Spiel richtig zurücksetzen


Hallo und Willkommen zum heutigen Thema; „Wie setze ich mein Spiel korrekt zurück?“

Fragen:
1. Wozu ist das zurücksetzen eigentlich gut?
2. Ist dann das ganze Spiel weg und muß ich wieder bei Null anfangen?
3. Was muß ich vorher beachten?
4. Wie geht das?

Antworten:
zu 1. Wenn man Probleme mit dem Spiel hat, kann zurücksetzen eine gute Option sein.
Nehmen wir mal an, Du baust eine Kochschule für Deine ganzen Köche. Diese haben nun so viel gekocht, dass die Teller alle ganz schwarze Ränder haben und plötzlich fängt Dein Spiel an zu zicken – es ruckelt, ist sehr langsam oder stürzt ab. Was kann man nun machen? Das Haus abzureißen wäre eine Option, doch das möchtest Du nicht. Also bleibt noch die Möglichkeit des zurücksetzens.
Auch wenn Du ausversehen ein falsches Haus gebaut oder den falschen Sim hast sterben lassen, kann es hilfreich sein.
Aber auch zum „schummeln“ bei den Hobbykarten kann es helfen.

Wie überall gibt es auch beim zurücksetzen gibt es Vor- und Nachteile.
Vorteil: Es kann Dir Dein Spiel retten
Nachteil: Spielfortschritt kann verloren gehen, zB kann es passieren dass Du eine Quest hattest, die Du in der Zeit geschafft hast (Quest-Belohnung bekommen) und die Du durchs zurücksetzen verlierst.

zu 2. Jein! Im Prinzip würdest Du nur wieder bei Null anfangen müssen, wenn Du noch in den ersten paar Leveln wärst, noch nie auf dem Partyboot Deine Belohnung abgeholt oder in die Cloud gespeichert hast.
Wichtig in diesem Spiel ist immer die Speicherung (siehe Beitrag „Die Cloud und warum speichern so wichtig ist!“) und diese macht man am besten manuell.
Es kann passieren, wenn man nicht immer schön in die Cloud speichert, dass einem dann ein wenig vom Spielfortschritt verloren geht.
Angenommen Du hast vor 1 Woche zuletzt gespeichert und heute setzt Du Dein Spiel aus irgendeinem Grund zurück, dann kann es sein dass Du die ganze Woche Fortschritt verloren hast. Also keine 2 Level weiter, keine 3 neuen oder umgebauten Häuser, keine wasauchimmer mehr – alles wieder futsch! So etwas ist sehr ärgerlich! Und deshalb speichern wir immer schön brav, gerne auch mehrmals täglich, manuell in die Cloud. Man könnte sich auf die Speicherung beim abholen seiner Geschenke auf dem Partyboot verlassen – sollte man aber lieber nicht!

zu 3. Was Du vorher beachten solltest, ist genau das oben beschriebene; immer schön regelmäßig in die Cloud speichern. Ist das A und O!

zu 4. Es ist relativ easy zurücksetzen aber ihr solltet eine gute und stabile Internetverbindung haben. Ich kann auch aus Erfahrung berichten; mit gedrosselten Datenvolumen kann es Ewig dauern! *narf

● klicke die 3 weissen Punkte im Spiel an
● gehe links in der Mitte auf die 3 Striche
● ganz unten steht der rote Button mit zurücksetzen
● klicke auf diesen Button und bestätige die Frage mit grün

Danach solltest Du recht schnell auf dem Startbildschirm gelangen – hier gibt es die Optionen „Neues Spiel“ oder „Cloud runterladen“ (soodersoähnlich). Du nimmst das untere mit der Cloud. Jetzt mußt Du Dich wieder bei Facebook anmelden, Deine Spieldaten werden Dir danach angezeigt, drücke einfach auf „Ok“ – fertig, Du hast erfolgreich Dein Spiel zurückgesetzt!

Da sich die Zeiten und auch Aufgaben gerne mal ändern, sind alle Listen und Einträge ohne Gewähr. Ich gebe mir Mühe den Blog aktuell zu halten und euch so schnell wie möglich über Neuigkeiten zu informieren. Sollte dies einmal nicht so sein, habt bitte Verständnis dafür, vielen Dank!

Über eine kleine Spende via PayPal würde ich mich sehr freuen! 🙂
Hier geht’s zu meinem direkten PayPal Konto oder Du bestellst etwas über Amazon.de
und lässt mir so eine Kleinigkeit zukommen.

Die Spenden werden ausschließlich für alles Rund um das Sims FreiSpiel genutzt.
Zum Beispiel für die Anschaffung eines WindowsPhones, um den WP-Spielern besser helfen zu können oder um die Werbung auf dem Blog/der FB Seite zu deaktivieren.

Advertisements

Wenn Du möchtest, dann kannst Du hier einen Kommentar zum Artikel schreiben :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s