Kleines Update, viel drin!


Alle Updates wieder!

Auch in diesem Update gibt es viele Neuigkeiten.
Es gibt nicht nur das Event „Frostige Weihnachten“, sondern es kommt noch mehr auf uns zu!
Aber auch so gibt es ein paar Änderungen.

VIP Punkte

Der VIP Status wurde von 5 auf 10 erhöht.
Um allerdings auf VIP 10 Status zu kommen, braucht man 2000 Punkte. Um diese zusammen zu bekommen müsste man 4x für 99,99€ etwas kaufen. Für das größte Simoleons, LPs und SPs Pack bekommt man 500 Punkte.
Insgesamt würde man 400€ ins Spiel investieren, um also auf VIP 10 zu kommen – ganz schön happig!
Und ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dies schon ganz schon frech finde!
Zum Glück muss man nichts kaufen, denn man kommt auch ohne echtes Geld zu investieren sehr weit.

Aufgaben überspringen

… ist auch teurer geworden!
Wo es vorher noch 5 LPs waren, sind es jetzt 10 LPs.
Also 2x die Koch-Hobby-Karte voll machen. Gut dass es das kochen Hobby gibt. 😉
Trotzdem überlegt man jetzt auch hier natürlich mehrmals, ob man eine Aufgabe wirklich überspringen möchte oder nicht.

Stadtplan-Button

Zum schnellen einsammeln der $ und XP auf dem Stadtplan, gibt es nun einen super Button. Dieser macht es möglich alle Simoleons und XP dir über den Häusern erscheinen, auf einen Schlag einzusammeln.
Endlich mal eine mega Erfindung, denn das rumgeklicke hat mich genervt, weshalb ich es meist far nicht mehr gemacht habe.
Leider erst ab VIP 6 möglich!

Die Uhr

… ist noch immer weg. Vermutlich wird sie auch nicht mehr wieder kommen. Ich hoffe also ihr verliert jetzt nicht das Zeitgefühl beim spielen. 😉

Neue Quests und Events

Das Event „Frostige Weihnachten“ besteht aus 3 Teilen.
Wenn diese vorbei sind, dann startet am 12.12. (Edit:… laut den vielen Orakeln, die Kartenlegen und Kaffeesatz lesen, startet es nun doch erst am 13. oder 14.) das Event „Das Geheime Winterwunderland“. Dieses Event wird 12 Tage gehen und wer es schafft, schaltet ein süßes (im wahrsten Sinne des Wortes!) Knusperhäuschen frei. Ich sag nur Hensel und Gretel. 😉

Am 15.12. (Edit: sicherlich verschiebt sich dies dann auch?!) feiert das Sims Freispiel Geburtstag. Dies ist ein besonderer Tag an dem wir Spieler auch wieder Geschenke bekommen *freu*
Als Geschenk gibt es etwas, was ihr bei einer Quest NICHT bekommen habt, weil ihr es nicht in der Zeit geschafft habt.
Mal sehen was die bekommen, die alles erspielt haben – ich bin gespannt!

Zu Silvester wird es ein Retro Event geben. Ich kann leider bis jetzt noch nicht sagen was da auf uns zukommen wird. Ich hoffe es wird etwas ganz tolles!
(Edit: Hier soll es auch ein Haar-Event geben, ohne Hobby)

Anfang Januar (Edit: soll am 05.01. erscheinen) wird es eine Quest geben, bei der man niedliche Hunde- und Katzenbabys freischalten kann. Sofern man es in der Zeit schafft.

Am 19.01. (Edit: ich weiß nicht ob der 19.te bleibt) soll es die Möglichkeit geben Kostüme für die Sims freizuschalten. In Form von Hund & Co.

Auch soll es im Januar den Lebendigen Teddy im Online Shop für echtes Geld zu kaufen geben! 🙂

Und zu guter Letzt;
Am 25.01.16 (Edit:…… Dieses Event soll jetzt erst am 26./27. kommen. Aber hey, hauptsache es erscheint überhaupt irgendwann! 😉) startet ein Event, bei dem man neue Frisuren ergattern kann.
Ob es wieder das Schneidern Hobby sein wird, ist noch unklar. Es kann allerdings nicht schaden, wenn man das Hobby bereits 1x durchgespielt hat oder zumindest ein Sim auf Level 6 ist. Für diejenigen unter euch, die weder 1x durchgespielt haben, noch auf Level 6 sind – empfehle ich schon jetzt mit dem schneidern zu beginnen. Denn selbst wenn das Schneidern Hobby dafür nicht benötigt wird, habt ihr es immerhin 1x voll gehabt!
Edit, mal wieder: Es soll angeblich kein Hobby-Event sein!
Nochmal die Edith: Es soll wohl doch ein Hobby Event sein, mit dem Mode entwerfen. Seid ihr nun genau so verwirrt wir ich? Verdammicht! Lasst eure Sims einfach schneidern bis der Arzt kommt und wir werden dann schon sehen was Ende Januar passiert. So!

Wie ihr lesen könnt, kommt eine Menge auf uns zu. Viele Quests und Events sind in diesem Update versteckt. 🙂
Wer schlau ist, der fängt schon jetzt an LPs und Simoleons zu sammeln und spart diese gut.

So wie es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber informieren.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, da sie sich noch ändern könnten.

Da sich die Zeiten und auch Aufgaben gerne mal ändern, sind alle Listen und Einträge ohne Gewähr. Ich gebe mir Mühe den Blog aktuell zu halten und euch so schnell wie möglich über Neuigkeiten zu informieren. Sollte dies einmal nicht so sein, habt bitte Verständnis dafür, vielen Dank!

Über eine kleine Spende via PayPal würde ich mich sehr freuen! 🙂
Hier geht’s zu meinem direkten PayPal Konto oder Du bestellst etwas über Amazon.de
und lässt mir so eine Kleinigkeit zukommen.

Die Spenden werden ausschließlich für alles Rund um das Sims FreiSpiel genutzt.
Zum Beispiel für die Anschaffung eines WindowsPhones, um den WP-Spielern besser helfen zu können oder um die Werbung auf dem Blog/der FB Seite zu deaktivieren.

2 Kommentare zu „Kleines Update, viel drin!“

  1. Hallo ich stecke fest. Bin gerade bei der quest: Kindermädchen alarm. : sauerei des baby wegmachen. Und ich hab den falschen batton gedrückt. Den linken statt den rechten. Und jetzt ist die müll tone sauber. Ich hab auch schon wieder gewartet nen ganzen tag aber das baby stost sie nicht noch mal um. Wie komm ich jetzt weiter?

    Gefällt mir

    1. Speicherst Du brav regelmäßig in die Cloud?
      Wenn ja, kannst Du zB Deinen alten Spielstand downloaden. Wenn Du nicht weißt, wie alt Deine Speicherung ist, klicke bitte auf die 3 weissen Punkte im Spiel – auf die Wolke ☁ – dort unten in der Laufschrift steht es dann.
      Wenn Du danach noch einmal gespeichert hast, ist dies sehr schlecht, denn ich weiß auch nicht, was man da machen kann ohne das Spiel zu sehen.

      Gefällt mir

Wenn Du möchtest, dann kannst Du hier einen Kommentar zum Artikel schreiben :-)

