Checkliste bei Problemen


Manchmal gibt es Probleme mit dem verbinden von Facebook.
Dies ist allerdings kein Grund um in Panik zu verfallen.

Hier eine kleine Checkliste:

Überprüfe Dein Internet
Bist Du wirklich mit dem Internet verbunden? Kannst Du auf andere Dinge, für die Du Internet brauchst (zB den Browser vom Handy) noch zugreifen bzw Seiten damit öffnen?

Offene Apps schließen
Beende alle Apps, die im Hintergrund (Taskmanager) laufen.
Meist kommt man durch langes drücken auf den Home Button in den Taskmanager. Manchmal (oft bei Android) braucht man nur auf die kleinen Fenster unten neben dem Home Button drücken.

Ausreichend Speicherplatz
Achte darauf, dass Du immer mindestens 1,5 bis 2 GB Speicher auf Deinem Gerät frei hast. Das Spiel downloadet immer wieder im Hintergrund Dateien, sei es kleine Updates, die Kopien der Nachbarstädte, usw.

Wie alt bist Du?
Wenn Du die Meldung „Es sind leider keine Sozialen Netzwerke verfügbar“ erhälst, dann bist Du unter 16 Jahren und hast bei der Altersangabe Dein richtiges Alter angegeben. Dies ist eigentlich auch richtig, doch leider kannst Du Dich dann nicht mehr mit Facebook im Spiel verbinden und musst ohne Nachbarn spielen.
Facebook darf zwar bereits ab dem 14vLebensjahr genutzt werden, allerdings möchte das Spiel erst ab 16 Jahren den Zugriff erlauben.
Wenn Du Dich in Deinem Alter vertan hast, steht es Dir frei die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Du wirst dann wieder nach Deinem Alter gefragt. 😉

Verbindung wird hergestellt
Wenn da schon eine ganze Weile steht, dass die Verbindung hergestellt wird, dann bleiben Dir mehrere Möglichkeiten:

– Sims beenden, per Taskmanager (meist lange drücken oder doppelklick auf Home-Taste) Sims App schließen ggfs App neu öffnen
– Cache leeren und neustarten (nur bei Android)
– Gerät neustarten

Wenn alles richtig ist, Du alt genug bist und nichts geht, dann gedulde Dich bitte ein paar Stunden (am besten über Nacht) und versuche dann erneut Dich mit Facebook zu verbinden.

Manchmal kann es auch am Server von Electronic Arts liegen. Zu viele Zugriffe können dieses verlangsamen, zu heißes Wetter ihn überhitzen oder aber sie arbeiten nur gerade an ihm.

Da sich die Zeiten und auch Aufgaben gerne mal ändern, sind alle Listen und Einträge ohne Gewähr. Ich gebe mir Mühe den Blog aktuell zu halten und euch so schnell wie möglich über Neuigkeiten zu informieren. Sollte dies einmal nicht so sein, habt bitte Verständnis dafür, vielen Dank!

Über eine kleine Spende via PayPal würde ich mich sehr freuen! 🙂
Hier geht’s zu meinem direkten PayPal Konto oder Du bestellst etwas über Amazon.de
und lässt mir so eine Kleinigkeit zukommen.

Die Spenden werden ausschließlich für alles Rund um das Sims FreiSpiel genutzt.
Zum Beispiel für die Anschaffung eines WindowsPhones, um den WP-Spielern besser helfen zu können oder um die Werbung auf dem Blog/der FB Seite zu deaktivieren.

7 Kommentare zu „Checkliste bei Problemen“

      1. Bei mir ist das das gleiche Problem: dort wo auch das gamecenter Login ist müsste eigentlich auch Facebook sein ist es aber nicht 😦

        Gefällt mir

      2. Dann hast Du bei der Alterabfrage, nach der Installation von Sims unter 16 Jahren angegeben.
        Da hilft nur deinstallieren, neuinstallieren, bei der Frage nach dem Alter schummeln.

        Gefällt mir

  1. Hilfe ich kann die Sim Town Arkaden nicht bauen weil ich die Quest Pflänzchen in Ehren nicht beendet hab…aber ich kann die Quest Pflänzchen in Ehren nicht starten weil ich das Sim Town Arkaden nicht gebaut habe…

    Was mach ich denn jz???

    Hilfe!!!!

    Gefällt mir

  2. Ich kann bei der Quest Ross und Reiter nicht nach Pferden suchen bei mir steht aufm Teleskop nur „Wolken beobachten“ und ich lass des immer einen Erwachsenen machen

    Gefällt mir

Wenn Du möchtest, dann kannst Du hier einen Kommentar zum Artikel schreiben :-)

