Die Cloud und warum speichern so wichtig ist!


Kommen wir zu der Cloud, dem abspeichern vom Spielstand und der Frage, wie lange die Spieldaten gespeichert werden.

Frage:
Cloud – was ist sie, was kann sie?

Antwort:
Es gibt verschiedene Arten von Cloud’s – Facebook, Google+, Game Center oder aber auch xbox.
Android: Facebook und Google+
iOS: Facebook und Game Center
Windowsphone: xbox

Die Cloud bietet die Möglichkeit, eure Spielstände zu sichern, für den Fall dass mal etwas schief geht oder ihr ein neues Gerät habt.

Frage:
Wie speicher ich denn nun?

Antwort:
Immer wenn ihr auf das Partyboot geht, um eure tägliche Belohnung abzuholen, speichert euer Spiel automatisch.
Da es aber auch schon vorgenommen ist, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß gespeichert hat – empfehle ich generell immer besser manuell zu speichern.
Gerne mehrmals täglich. Denn sicher ist sicher!

    Dies macht ihr wie folgt:

  • Im Spiel auf die 3 weissen Punkte klicken
  • rechts auf die Wolke klicken
  • Speicherdaten hochladen wählen

Frage:
Warum den Spielstand speichern?

Antwort:
Es gibt viele Gründe, wieso man regelmäßig speichern sollte …

  • Zum einen geht es um die stinkenden Sims. Wer nicht regelmäßig in die Cloud speichert, der hat oft stinkende Zombies in seiner Stadt rumlaufen. Zumindest aus der Sicht der Nachbarn.
    Du magst Deine Sims zwar gerade erst inspiriert haben und sie glitzern sehen, doch wenn Deine Speicherung vom Spiel schon ein paar Tage alt ist, dann sehen wir Deine Sims mit mit hängendem Kopf und einer stinkenden Wolke umher laufen. Kein schöner Anblick! 😉
  • Dann ist da noch die Sache mit den Nachbarschaftsobjekten, die Du zwar in Deinem Haus sehen kannst, weil Du zum Beispiel gerade einen Hydranten aufgestellt hast – Der jedoch noch nicht für Deinen Nachbarn sichtbar ist.
    Speicherst Du allerdings sofort nach dem aufstellen des Hydranten in der Cloud, ist er auch beim nächsten Besuch sofort für alle Deine Nachbarn sichtbar.
    Eben so ist es bei allen Veränderungen in Deiner Stadt.
  • Desweiteren hilft es Dir, wenn Du Dich Beispielsweise mal verbauen solltest. Oder wenn Du umbaust – vielleicht sogar etwas abreißen möchtest. Wenn Dir die Änderungen im Nachhinein doch nicht gefallen, kannst Du noch immer Deinen alten Spielstand zurückholen und es ist als wäre nichts gewesen.
  • Auch wenn Dein Spiel mal zickt, kann Dir die Cloud helfen. Denn für den Fall der Fälle, dass Du Dein Spiel einmal deinstallieren musst, wäre ohne eine Speicherung Dein ganzer Spielerfolg weg. Sofern Facebook das Spiel nicht alleine in der Cloud gespeichert hat. Doch selbst wenn, ist dieser Speicherstand unter Umständen schon einige Tage alt und Dein ganzer Fortschritt, der letzten Tage ist verloren.
  • Wenn Du ein neues Gerät hast und Du Sims dort installieren möchtest, dann kannst Du Deine Spieldaten vom alten Gerät rüberziehen.
    Dies ist ganz einfach:

    • Sims installieren (falls nicht bereits getan) und öffnen
      Speicherdaten downloaden
      Mit Facebook verbinden
      Auf Spielstand downloaden klicken
      Auf weiter oder OK tippen
  • Frage:
    Wie lange speichert der Server mein Spiel?

    Früher war es mal so, dass die Spieldaten nur bis zu 7 Tagen auf dem Server gespeichert wurden. Dies ist heute zum Glück nicht mehr so, auch wenn uns die Meldung dies immer noch erzählt.
    Ich persönlich habe einen Spielstand der bereits knapp 2 jahre alt ist. Also verfall nicht gleich in Panik, solltest Du mal länger als 7 Tage kein Sims spielen können. 🙂

    Da sich die Zeiten und auch Aufgaben gerne mal ändern, sind alle Listen und Einträge ohne Gewähr. Ich gebe mir Mühe den Blog aktuell zu halten und euch so schnell wie möglich über Neuigkeiten zu informieren. Sollte dies einmal nicht so sein, habt bitte Verständnis dafür, vielen Dank!

    Über eine kleine Spende via PayPal würde ich mich sehr freuen! 🙂
    Hier geht’s zu meinem direkten PayPal Konto oder Du bestellst etwas über Amazon.de
    und lässt mir so eine Kleinigkeit zukommen.

    Die Spenden werden ausschließlich für alles Rund um das Sims FreiSpiel genutzt.
    Zum Beispiel für die Anschaffung eines WindowsPhones, um den WP-Spielern besser helfen zu können oder um die Werbung auf dem Blog/der FB Seite zu deaktivieren.

Advertisements

Wenn Du möchtest, dann kannst Du hier einen Kommentar zum Artikel schreiben :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s