Support bei Problemen mit dem Spiel


Wenn Du Probleme mit dem Spiel hast, die nicht alleine lösbar sind, dann kannst Du Dich selbstverständlich an den Support der Firemonkeys wenden.
Diese sind unter anderem für das Sims Freispiel zuständig.

Bevor wir nun anfangen, hier noch eine kleine Anmerkung:
Dir sollte bewusst sein, dass wenn Du Hacks, Cheats oder Glitches ausgenutzt hast, Du keinen Anspruch auf einen Support hast.
Im schlimmsten Fall, kann man Dir Dein Spiel zurücksetzen, Dich für andere Spiele von EA sperren und auch für die offizielle Seite von The Sims Freeplay auf Facebook blockieren.
Heißt alle mit Millionen Simoleons, LPs, SPs, Tierfarmen, mehr als die erlaubte Anzahl an Sims (durch Baby-Glitch) usw., sollten es sich gut überlegen ob sie diesen Schritt gehen möchten.
Ich rate davon in solchen Fällen eher ab!

Nun, wie genau vorgehen, wohin genau wenden?

Als erstes ist es immer wichtig die Contenance, also Selbstbeherrschung/Ruhe, zu bewahren.
Egal was passiert ist, mit rumheulen, Panik oder sonstigen kommst Du nicht weiter. Also ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Firemonkeys

Über die Seite https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us kommst Du zum Support.
Bevor Du nun ein request einreichen kannst, mußt Du Dich bei der Seite anmelden.
Dies geht am besten und am schnellsten mit Deinem Facebook Account.

1. Gehe auf den Link oben

2. Gehe auf „Sign in“ unten (auf dem PC oben rechts) auf der Seite

3. Melde Dich zB. mit Deinem Facebook Account an

4. Klicke auf „Submit a request“

5. „What can we help you with?“
Nun wirst Du gefragt, mit welchem Spiel Du Probleme hast, hier gibst Du „Sims FreePlay“ an.

6. „Subject“
Du wirst quasi nach einer Überschrift für Dein Problem gefragt.
Hast Du Probleme mit einer Quest, trage hier zB ein „Quest – Die Liebe, die Liebe“

7. „Description“
Beschreibe Dein Problem, am besten so genau wie es nur möglich ist.
Beispiel: „Ich habe die Quest Welpenodyssee gemacht und die Aufgaben erledigt und der Welpe ist weggelaufen. Ich habe überall gesucht aber ich finde ihn nicht mehr“

8. „Player ID Number“
Du wirst nach Deiner Spieler Identifikation gefragt. Diese findest Du im Spiel unter „drei weiße Punkte – Über – gaaanz nach unten scrollen.
Dort steht die Version des Spieles, die Save Version und die Spieler(Player) ID.
Sie lautet zB. 1095459

9. „Device ID Number“
Diese steht in Deinen Einstellungen vom Gerät, meist unter „Info“ oder „Info zum Gerät“.

10. „Choose a related issue“
Wähle aus folgenden Punkten Dein Problem aus:
10.1. I am missing somethings from my Game (Ich vermisse Inhalte meines Spieles)
10.2. I have a technical issue (Ich habe ein technisches Problem)
10.3. I have a account or Player enquiry (Ich habe eine Anfrage zu einem Spieler oder Account)
10.4. I have another enquiry (Ich habe ein anderes Anliegen)

11. „Game Version Number“
Gehe wieder über die „drei weißen Punkte“, „Über“ zu Deiner Versionsnummer vom Spiel.
Sie lautet zB. „5.13.0 (H2351)“

12. „Platform“
Du wirst gefragt, was für ein Betriebssystem Dein Gerät hat (iOS zB bei iPhone, iPad, etc – Android bei zB Samsung Galaxy, etc – Windows Phone bei zB Nokia Lumia, etc – Amazon zB beim Kindl – oder eben Blackberry)

13. „Device Model“
Wenn Du ein Samsung Galaxy S3 hast, dann trage dies bitte hier auch genau ein. Also „Samsung Galaxy S4 – GT-I9300“
Du findest die genaue Geräte Beschreibung zur Not immer in den Geräte Einstellungen, meist unter „Info“ bzw. „Info zu Gerät“.

14. „Operating System Version“
Die Version für Dein Gerät findest Du ebenfalls unter „“Info“ bzw. Info zu Gerät“.

15. „Is your Device either rooted or jailbroken?“
Du wirst gefragt, ob Dein Gerät gerootet (bei Android) ist oder ob Du einen jailbreak gemacht hast (bei iOS).
Wenn Du dies nicht gemacht hast oder Du Dir nicht sicher bist, weil Du es zB. gebraucht über eBay erworben hast, dann antworte hier mit „no“.

16. „What is your Game Center Profile ID?“
Wenn Du über iOS spielst, kannst Du hier Deinen Game Center Nicknamen eingeben.

17. „What is your Facebook Profile Link?“
Du wirst nach dem Link zu Deinem Facebook Profil gefragt.
Am besten kommst Du an den Link, wenn Du über den Browser online gehst.

18. „What is your Google+ Profile Link?“
Wenn Du ein Google+ Konto und Profil hast, kannst Du hier den Link dazu eintragen.

Es sollte reichen, eines der drei einzugeben. Ich würde immer den FB Profil Link nehmen.

19. „Region“
Zum Schluss musst Du noch die Region eintragen, aus der Du kommst – für Deutschland nehmen wir „Europe“

Überprüfe nochmal alle Deine Angaben, wenn sie korrekt sind, klicke auf „Submit“.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft ein request einzureichen!
Ab jetzt gilt es auf eine Antwort vom Support zu warten.

Da sich die Zeiten und auch Aufgaben gerne mal ändern, sind alle Listen und Einträge ohne Gewähr. Ich gebe mir Mühe den Blog aktuell zu halten und euch so schnell wie möglich über Neuigkeiten zu informieren. Sollte dies einmal nicht so sein, habt bitte Verständnis dafür, vielen Dank!

Über eine kleine Spende via PayPal würde ich mich sehr freuen! 🙂
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und lässt mir so eine Kleinigkeit zukommen.

Die Spenden werden ausschließlich für alles Rund um das Sims FreiSpiel genutzt.
Zum Beispiel für die Anschaffung eines WindowsPhones, um den WP-Spielern besser helfen zu können oder um die Werbung auf dem Blog/der FB Seite zu deaktivieren.

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